Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Neu-Ulm: Feuerlöscher "explodiert" in Auto - Fahrer leicht verletzt

Fahrer im Krankenhaus

Kurioser Unfall in Neu-Ulm: Feuerlöscher "explodiert" im Auto

    • |
    • |
    In Neu-Ulm ist in einem Auto ein Feuerlöscher förmlich explodiert. Die Druckflasche wurde bei einem Bremsmanöver beschädigt, woraufhin sich der Löschschaum im Fahrzeug verteilte. (Symbolbild)
    In Neu-Ulm ist in einem Auto ein Feuerlöscher förmlich explodiert. Die Druckflasche wurde bei einem Bremsmanöver beschädigt, woraufhin sich der Löschschaum im Fahrzeug verteilte. (Symbolbild) Foto: Engin Akyurt auf Pixabay

    Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Europastraße im Bereich zwischen der Reuttier Straße und der Otto-Renner-Straße. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Europastraße in Richtung Osten. Wie die Polizei berichtet, musste er dabei Verkehrsbedingt stark abbremsen. Durch das Bremsen verrutschte wohl ein ungesichert im Fußraum des Autos liegender Feuerlöscher, der dadurch beschädigt wurde.

    Löschschaum im ganzen Fahrzeug verteilt

    Durch diesen Schaden schoss das Löschpulver explosionsartig aus dem Druckbehälter und wurde im gesamten Fahrzeuginneren verteilt. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug zwar sicher halten, er wurde jedoch leicht verletzt. Der 23-Jährige klagte über Atemnot und wurde deshalb in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden