Der 62-jähriger Fahrer des Renault Kangoo fuhr Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, die Robert-Bosch-Straße in Lindau entlang. Laut Polizei wollte er mit seinem Auto in die Breite Straße abbiegen. Der 62-Jährige holte zum Abbiegen jedoch zu weit aus und prallte gegen die linke Fahrzeugseite eines auf der linken Seite stehenden Hyundai einer 38-jährigen Frau.
Unfall in Lindau - Verursacher riecht stark nach Alkohol
Die 38-jährige Fahrerin des Hyundai stieg aus. Als sie nach dem 62-Jährigen schaute, saß dieser völlig regungslos in seinem Fahrzeug. Die Frau verständigte deshalb einen Notarzt und die Polizei. Eine Verletzung des 62-Jährigen konnte der Notarzt ausschließen. Allerdings roch der Mann stark nach Alkohol.
Renault-Fahrer hat über 2 Promille im Blut
Ein durch die Polizei durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Die Beamten nahmen den 62-Jährigen im Anschluss mit zur Dienststelle. Dort führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein, seine PKW-Schlüssel wurden ebenfalls sichergestellt. Die Polizei Lindau leitete gegen den 62-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols ein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 6.500 Euro.