In Kirchheim (Unterallgäu) kam es am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Kreuzung der Staatsstraße 2037 und der Hasberger Straße zu einem schweren Unfall. Wie schon vor zwei Wochen hatte ein Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt eines anderen missachtet, berichtet die Polizei.
Transporter krachen in Kirchheim auf Kreuzung zusammen
Am Mittwoch wollte der 25-jährige Fahrer eines Transporters die St 2037 in Richtung Kirchheim überqueren. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 24-jährigen Mannes in einem Kleintransporter, der in Richtung Pfaffenhausen unterwegs war. Auf der Kreuzung krachten beide Fahrzeuge zusammen. Während der 24-Jährige leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht wurde, blieb der 25-Jährige unverletzt.
25-jähriger Transporterfahrer wird angezeigt
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ungefähr 38.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die St 2037 für etwa eine Stunde in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim kümmerte sich mit 12 Einsatzkräften um die Verkehrssicherung und die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.