In Kettershausen bei Babenhausen im Unterallgäu hat es am frühen Sonntagmorgen einen Unfall mit einem Verletzten gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wurde den Beamten ein Auto gemeldet, das im Bereich der Olgishofer Straße mit einer Betonpfosten einer Gartenmauer kollidiert war.
Unfall in Kettershausen: Große Suche nach Mitfahrer
Vor Ort trafen die Beamten einen 16-Jährigen an, der augenscheinlich verletzt war. Auch wenn er etwas anderes behauptete, deutete die Spurenlage darauf hin, dass er mit dem Auto gefahren war. Er konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen.
Der Jugendliche sagte den Beamten, dass ein Mitfahrer geflüchtet sei. Da die Polizei davon ausging, dass auch dieser verletzt war, wurde eine weiträumige Fahndung eingeleitet. Mit Mantrailerhunden und einem Hubschrauber suchten die Beamten nach dem Flüchtigen - allerdings erfolglos.
Polizei ermittelt nach Unfall in Kettershausen
An dem Unfallauto waren falsche Kennzeichen angebracht. Ob diese zuvor gestohlen wurden oder gefälscht waren, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei stellte das Auto zur Spurensicherung sicher. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Den Jugendlichen erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Wer Hinweise zum Unfallhergang oder dem gesuchten Mitfahrer machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 08331/1000 bei der Polizei melden.
Mehr Polizei-News lest ihr hier.