Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Kempten: Betrunkener Autofahrer kracht am Schumacherring gegen Laterne

Fahrer versucht zu flüchten

Auf Schumacherring gegen Laterne gekracht: Betrunkener Autofahrer baut Unfall in Kempten

    • |
    • |
    In der Nacht auf Sonntag ist in Kempten ein betrunkener Autofahrer auf dem Schumacherring gegen einen Laternenmast gekracht. Anschließend versuchte der 26-Jährige zu flüchten. (Symbolbild)
    In der Nacht auf Sonntag ist in Kempten ein betrunkener Autofahrer auf dem Schumacherring gegen einen Laternenmast gekracht. Anschließend versuchte der 26-Jährige zu flüchten. (Symbolbild) Foto: Markus Dorer

    Sonntagnacht, gegen 00:08 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Autofahrer den Schumacherring vom Berliner Platz kommend in Richtung Lenzfrieder Straße. Laut Schilderungen der Polizei kam er In einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Laternenmast. Der leicht verletzte Unfallverursacher flüchtete zu Fuß, eine Streife der Polizeiinspektion Kempten konnte ihn jedoch aufgreifen.

    Trunkenheitsfahrt durch Kempten endet mit Anzeige

    Der Autofahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da der 26-Jährige zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Laternenmast musste in der Nacht durch das AÜW und die Feuerwehr Kempten aufgrund der Beschädigung entfernt werden. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden