Die Feuerwehr sprach von einem Osterwunder: Eine 33-jährige Frau überlebte am Sonntagmorgen einen schweren Unfall in Hengsberg in der Südsteiermark. Die Frau gab gegenüber der Polizei zu, dass sie betrunken Auto gefahren sei. Sie sei kurz am Steuer eingenickt und dadurch wohl von der Straße abgekommen - mit dramatischen Folgen. Ihr Auto krachte ungebremst gegen ein Brückengeländer und wurde aufgespießt!
Unfall in Hengsberg: Auto stürzt mit Teil von Brückengeländer in Bachbett
Das Auto stürzte mit einem Teil des Geländers von der Brücke in den Rand eines Bachbetts. Ein Passant habe einen Knall gehört, sei zur Unfallstelle geeilt und habe die Frau aus dem Wrack gerettet, ehe der Motorraum Feuer gefangen habe, teilte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.
Brückengeländer durchbohrt Windschutzscheibe und Fahrersitz
Das Brückengeländer wurde durch den Aufprall auf einer Länge von zehn Metern aus der Verankerung gerissen. Anschließend durchschlug es auf der Fahrerseite die Windschutzscheibe des Autos und durchbohrte nach Angaben der Feuerwehr auch noch die Rückenlehne des Fahrersitzes. Die 33-Jährige hatte großes Glück, dass sie den Crash überlebte. Die Fahrerin stammte aus Deutschlandsberg in der Steiermark.
Autofahrerin wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert
Als Feuerwehr und Polizei am Unfallort eintrafen, befand sie sich neben ihrem völlig demolierten Auto und wartete auf die Einsatzkräfte. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Wagna gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Hengsberg, Schönberg und Preding waren mit insgesamt 34 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Die Gemeinde Hengsberg
Hengsberg ist eine Gemeinde mit 1.493 Einwohnern (Stand 1. Januar 2023) in der westlichen Südsteiermark. Die Gemeinde liegt etwa 30 Kilometer südlich von Graz am Ausläufer des Buchkogel im Bezirk Leibnitz.