Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Alberschwende (Vorarlberg): Reifen platzt - Motorradfahrer stürzt

Unfall in Vorarlberg

Reifen geplatzt: Motorradfahrer (56) kommt von der Straße ab und stürzt

    • |
    • |
    Weil ihm sein Hinterreifen geplatzt ist, ist am Dienstag ein 56-jähriger Mann aus Wolfurt bei Alberschwende gestürzt und hat sich verletzt. (Symbolfoto)
    Weil ihm sein Hinterreifen geplatzt ist, ist am Dienstag ein 56-jähriger Mann aus Wolfurt bei Alberschwende gestürzt und hat sich verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / ZUMA Wire

    Der 56-jährige Mann aus Wolfurt (Vorarlberg) war nach Angaben der Polizei am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr mit seinem Motorrad von Müselbach in Richtung Alberschwende unterwegs, als plötzlich der Hinterreifen des Motorrads platzte. Der 56-Jährige verlor daraufhin wohl die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Straße ab. Anschließend stürzten er und sein 28-jähriger Sohn, der auf dem Motorrad mitfuhr, auf den Straßenrand. 

    Motorradfahrer wird bei Unfall in Alberschwende an Schulter und Gesicht verletzt

    Der 56-Jährige renkte sich dadurch die rechte Schulter aus und zog sich eine Gesichtsfraktur zu. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus nach Feldkirch. Der Beifahrer blieb nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Am Motorrad entstand ein erheblicher Sachschaden.

    Reifen des Motorrads sind komplett abgefahren

    Nach dem Unfall stellte sich heraus, dass die Reifen des Motorrads komplett abgefahren waren. Wie die Polizei berichtet, war die Karkasse, also das Gewebe des Reifens, über einen Großteil der Lauffläche bereits sichtbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden