Am Montagmorgen (6. Mai 2024), gegen 7:40 Uhr, fuhr die 19-Jährige aus dem Landkreis Traunstein mit ihrem Kleinwagen die Traunsteiner Straße von Weibhausen kommend entlang. Laut Polizei wollte sie im Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2105 nach links in diese abbiegen.
Auto übersehen - 19-Jährige stirbt bei schlimmem Unfall
Dabei übersah sie jedoch, dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge, einen von links kommenden Wagen. Der 47-jährige Autofahrer des von links kommenden Autos konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 19-Jährige noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.
Polizei ermittelt - Straße war stundenlang gesperrt
Die Polizeiinspektion Laufen übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfalltechnisches und unfallanalytisches Gutachten an. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2105 über mehrere Stunden voll gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Wonneberg und Surberg waren mit hohem Kräfteansatz vor Ort, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und übernahmen die Verkehrslenkung.