Unfallverursacher fährt weiter: Unfall bei Überholmanöver: Auto landet bei Friedrichshafen im Straßengraben

9. September 2023 14:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Friedrichshafen ist ein Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem überholenden Fahrzeug in den Straßengraben gelandet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher, der nach dem Unfall seine Fahrt einfach fortsetzte. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Bei Friedrichshafen ist am Freitag ein Auto nach einem Streifzusammenstoß in einem Straßengraben gelandet. Der Unfallverursacher wollte einen Lkw überholen und war dabei einem entgegenkommenden Auto zu Nahe gekommen. Der unbekannte Autofahrer flüchtete nach dem Unfall.

Kurz vor Mitternacht wollte der Unbekannte auf der B31 zwischen den Anschlussstellen Immenstaad-West und Immenstaad-Ost einen Lkw überholen. Als er zum Überholen ausscherte, berührte er mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Mercedes.

10.000 Euro Schaden

Der Mercedes-Fahrer verlor beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der bislang unbekannte Fahrer des überholenden Wagens fuhr anschließend ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern in Richtung Überlingen weg. Der Polizei zufolge entstand bei dem Unfall ein Schaden von über 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Hinweise zum Unfallverursacher

Zum unbekannten Unfallverursacher ist bislang lediglich bekannt, dass er möglicherweise in einem Auto mit Schweizer Kennzeichen gefahren ist. Laut Polizeimeldung könnte es sich um einen schwarzen BMW gehandelt haben. Wer Hinweise zum Fahrzeug oder dem Fahrer geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07541/701-0, bei der Polizei Friedrichshafen melden.