Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Strecke zwischen Burgberg und Blaichach im Oberallgäu. Ein 31-jähriger Autofahrer erfasste dort eine 85-jährige Radfahrerin frontal mit seinem Wagen. Obwohl die Frau einen Helm trug, wurde sie bei dem Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt. Ein Hubschrauber flog sie ins Krankenhaus. Dort starb sie am Sonntag an ihren Verletzungen.

Radfahrerin missachtete wohl die Vorfahrt des Autos
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte die 85-Jährige das vorfahrtsberechtigte Auto des 31-Jährigen übersehen, als sie die Straße kreuzen wollte. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der 31-Jährige den Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit der Radfahrerin.
Autofahrer hatte Alkohol im Blut
Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Polizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Der 31-Jährige wurde daher für eine Blutentnahme auf die örtlich zuständige Dienststelle gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Während der Unfallaufnahme war die Strecke halbseitig gesperrt.