Zwischen Baienfurt und Bergatreute kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg teilte all-in.de mit, dass ein Lkw, der Baumstämme geladen hatte, auf der L 314 von Baienfurt nach Bergatreute unterwegs war. Der 27-jährige Lkw-Fahrer geriet aufs Bankett. Der Grund dafür, ist noch unklar. Daraufhin geriet der voll beladene Anhänger des Holzlasters ins Schlingern - und der Unfall nahm seinen Lauf.
Unfall bei Baienfurt: Baumstämme von Holzlaster treffen fahrendes Auto
Der Holzlaster kippte um. Und zwar auf die Gegenfahrbahn. Dort kam dem Lkw gerade ein Seat entgegen. Das Auto wurde von den herunterfallenden Baumstämmen getroffen. Der Fahrer des Seat wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Seat-Fahrer schwer verletzt - Straße gesperrt
Schnell machten sich Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte auf zum Unfallort. Die Feuerwehrleute schaffte es den Mann aus seinem Auto zu befreien, berichtet der Polizeisprecher weiter, indem sie das Dach des Wagens aufschnitten. Der Autofahrer trug bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw wurde nicht verletzt.
Der Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, dürfte sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Seat. Während der Unfallaufnahme und der Abschlepp- und Reinigungsarbeiten war die Landessstraße bis etwa 11 Uhr voll gesperrt.