Ein schwer und zwei leicht verletzte Menschen sowie Sachschaden in Höhe von knapp 40.000 Euro sind laut Polizei die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 11 Uhr auf einer Landstraße bei Haidgau, einem Stadtteil von Bad Wurzach, ereignete. Eine 18 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte die Straße überqueren, übersah dabei jedoch den Opel einer Gleichaltrigen.
BMW mit Anhänger wird bei Bad Wurzach in Wiese geschleudert
Die BMW-Fahrerin nahm dem Opel die Vorfahrt und beide Autos krachten zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW mitsamt Anhänger in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.
Unfall bei Bad Wurzach: Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte
Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin des BMWs mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ihr 17-jähriger Beifahrer sowie die 18-jährige Opel-Fahrerin wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war.