Unfall bei Bad Wurzach: BMW mit Anhänger in Feld geschleudert - Drei junge Menschen teils schwer verletzt

17. Oktober 2023 14:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Rettungshubschrauber brachte eine 18-jährige Autofahrerin nach einem Unfall bei Bad Wurzach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Davor Knappmeyer

Bei einem Unfall nahe Bad Wurzach haben sich am Sonntag zwei 18-Jährige und ein 17-Jähriger verletzt. Ein Hubschrauber flog die schwer verletzte Unfallverursacherin (18) in eine Klinik.

Ein schwer und zwei leicht verletzte Menschen sowie Sachschaden in Höhe von knapp 40.000 Euro sind laut Polizei die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 11 Uhr auf einer Landstraße bei Haidgau, einem Stadtteil von Bad Wurzach, ereignete. Eine 18 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte die Straße überqueren, übersah dabei jedoch den Opel einer Gleichaltrigen.

BMW mit Anhänger wird bei Bad Wurzach in Wiese geschleudert

Die BMW-Fahrerin nahm dem Opel die Vorfahrt und beide Autos krachten zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW mitsamt Anhänger in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. 

Unfall bei Bad Wurzach: Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte

Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin des BMWs mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ihr 17-jähriger Beifahrer sowie die 18-jährige Opel-Fahrerin wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war.