Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall B31 zwischen Kressbronn und Lindau: Transporter kollidiert frontal mit Lkw - Ein Schwerstverletzter

Straße komplett gesperrt

Frontalcrash zwischen Lkw und Transporter auf B31 - Mann zieht sich schwerste Verletzungen zu

    • |
    • |
    Die B31 ist aktuell wegen eines Unfall zwischen Kressbronn und Lindau gesperrt. Ein Transporterfahrer kollidierte dort frontal mit einem Lkw.
    Die B31 ist aktuell wegen eines Unfall zwischen Kressbronn und Lindau gesperrt. Ein Transporterfahrer kollidierte dort frontal mit einem Lkw. Foto: Davor Knappmeyer

    Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag um 13:50 Uhr auf der B31 zwischen Kressbronn (Bodenseekreis) und dem Tunnel Diepoldsberg auf Höhe Kümmertsweiler, berichtet die Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten war ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Vito in Richtung Friedrichshafen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte das Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

    Bei einem Unfall auf der B31 ist am Donnerstag ein Mensch schwer verletzt worden. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort.
    Icon Galerie
    34 Bilder
    Unfallbilder

    Transporter-Fahrer erleidet bei Crash auf B31 schwerste Verletzungen

    Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Transporter eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn mit technischem Gerät aus dem Mercedes befreien. Bei dem Crash zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu, so die Polizei. Nachdem ihn der Notarzt vor Ort behandelt hatte, brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik.

    Sattelzug-Fahrer wird mit Schock ins Krankenhaus eingeliefert

    Der 30 Jahre alte Sattelzug-Lenker erlitt den ersten Erkenntnissen zufolge einen Schock. Auch er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

    Sowohl der Vito als auch die Zugmaschine des Lastwagens wurden erheblich beschädigt. Sie konnten nach der Kollision nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Den ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden mehreren 10.000 Euro. 

    Neben der Polizei und dem Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber waren auch Kräfte der örtlichen Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

    B31 ist weiterhin gesperrt - erhebliche Verkehrsbehinderungen

    Die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge dauern aktuell noch an. Die B31 ist nach wie vor gesperrt. Obwohl der Verkehr umgeleitet wird, kommt es laut Polizei zu erheblichen Behinderungen. Die Verkehrspolizei Ravensburg hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden