Nach Angaben der Polizei war der 78-jährige Autofahrer gegen 12:30 Uhr auf der B31 unterwegs und sei dann mit seinem Wohnwagen von der Straße abgekommen. Dort war das Gespann dann unter anderem gegen einen Baum geprallt.

Wohnwagen-Unfall bei Lindau am Dienstagmittag: Ehefrau auf Beifahrersitz schwer verletzt
Bei dem Unfall zog sich die 85-jährige Ehefrau des Unfallfahrers schwere Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 78-Jährige wurde bei dem Crash nur leicht verletzt, trotzdem brachte ihn der Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus.
Unfall mit Wohnwagen-Gespann bei Lindau: B31 war komplett zu
Die B31 war wegen der Landung des Rettungshubschraubers und aufgrund der Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Am Auto und an dem Wohnwagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Warum der 78-jährige Autofahrer mit seinem Wohnwagen von der Fahrbahn abgekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
Im Einsatz waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und mehrere Streifen der Lindauer Polizei. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren vor Ort.