Ein Frontalcrash auf der B30 zwischen Untereschach und der Anschlussstelle Ravensburg-Süd forderte am Freitagabend gegen 22:45 Uhr zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 65.000 Euro, berichtet die Polizei. Vermutlich weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, geriet ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Dodge RAM auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit dem VW eines ebenfalls 33-Jährigen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Dodge zunächst gegen die rechte und dann gegen die linke Leitplanke schleuderte. Dort kam er schließlich zum Stehen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Unfall auf B30 bei Ravensburg - Autofahrer hat 1,2 Promille intus
Die beiden Fahrer kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in Krankenhäuser. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten allerdings fest, dass der Fahrer des Dodge unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der 33-Jährige musste deshalb im Krankenhaus Blut und bei den Beamten seinen Führerschein abgeben.
Nach dem Unfall blieb die Straße für rund 2,5 Stunden gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an, um die Straße zu reinigen. Der Fahrer des Dodge muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.