Am Dienstagmorgen fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Twingo auf der B30/B465 von Biberach in Richtung Ravensburg. Wie die Polizei berichtet, kippte auf Höhe Schweinhausen-Appendorf direkt vor ihr ein 20 Meter hoher Baum auf die Straße. In der Folge krachte der Twingo in den Baum. Durch den Crash wurde der Kleinwagen in die Luft geschleudert. Er landete neben der Straße und blieb dort auf dem Dach liegen.
Unfälle auf B30: Weitere Autos in umgefallenen Baum gekracht
Auch ein nachfolgendes Auto mit Anhänger prallte in den Baum und wurde im Anschluss in die Leitplanken geschleudert. Der Anhänger kippte auf der Seite. In der Gegenrichtung fuhr ein Renault Clio in Richtung Biberach. Auch dieser Autofahrer konnte nicht mehr bremsen, krachte frontal in den Baumstamm und blieb dort stehen.
Spektakulärer Unfall zwischen Biberach und Ravensburg: Drei Personen leicht Verletzt
Ersthelfer befreiten die 28-Jährige aus ihrem Twingo. Sie war dort eingeklemmt. Rettungskräfte brachten sie gemeinsam mit der 40-jährigen Fahrerin des Fiats und dem 52-jährigen Renault Clio Fahrers vorsorglich ins Krankenhaus. Sie alle waren leicht verletzt.
Unfall mit drei Autos: Sperrung der B30 zwischen Biberach und Ravensburg
Zur Unfallaufnahme und Bergung war die B30 zunächst vollgesperrt. Die drei Autos einen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ab 7:15 Uhr war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Biberach wieder offen. Es wurde eine Umleitung eingerichtet und die Straße gereinigt. Um 8:30 Uhr gaben die Einsatzkräfte den Verkehr in Richtung Ravensburg wieder frei.