Verkehrsbehinderungen am Donnerstag: Unfall auf B12 bei Betzigau - Autos kommen erst 60 Meter entfernt auf Kuhwiese zum Stehen

14. Juli 2023 13:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der B12 kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild)
IMAGO / Fotostand

Auf der B12 hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. Zwei verunfallte Autos blieben erst stehen, nachdem sie einen Wildzaun durchbrochen hatten und 60 Meter in eine Kuhwiese gefahren waren.

Der Unfall passierte laut Polizei am Donnerstag gegen 13:00 Uhr auf der B12 in Fahrtrichtung Kaufbeuren. Grund für den Unfall war ein missglückten Überholmanöver.

Schon überholendes Auto übersehen

Wegen eines langsam fahrenden Fahrzeugs überholte eine 56-Jähriger nämlich zwei vor ihm fahrende Autos. Währenddessen entschied sich auch eine 28-jährige Autofahrerin, das langsame Fahrzeug vor sich zu überholen. Beim Ausscheren nach links übersah sie jedoch das bereits neben ihr fahrende Auto des 56-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Autos krachen gemeinsam durch Wildschutzzaun und bleiben in Kuhweide stehen

Der 56-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit dem langsam fahrenden Auto, in dem ebenfalls  eine 56-jährige Frau saß. Beide Autos kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchbrachen dann einen Wildschutzzaun und kamen erst rund 60 Meter weiter auf einer Kuhweide zum Stehen. Die beteiligten Personen blieben laut Polizei größtenteils unverletzt. Die 56-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt.

Drei Stunden lang Verkehrsbehinderungen auf der B12

Die B12 musste für die Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die rund drei Stunden andauerten. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer oder Tiere gefährdet.