Update:
zwischen Kimratshofen und Hettisried, in der Nähe von Altusried, hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Darunter zwei Kinder. Der Unfall trug sich zudem offenbar anders zu, als erst angenommen.
Unfall bei Altusried: 18-Jähriger kam auf die Gegenfahrbahn
Die Polizei war zunächst davon ausgegangen, dass die 38-jährige Fahrerin eines Audi auf Höhe von Schieten aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen war und dort mit dem entgegenkommenden Seat eines 18-Jährigen zusammenstieß. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Polizei laut einem Polizeibericht allerdings anhand aufgefundener Spuren folgenden Hergang rekonstruieren: Der 18-Jährige, der mit seinem Seat in Richtung Kimratshofen fuhr, kam im Vorfeld aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zweimal die Schutzplanke. Die Fahrerin des Audi bemerkte den auf ihrer Spur entgegenkommenden Wagen und wich nach links aus. Währenddessen lenkte der Fahrer des Seat sein Fahrzeug wieder zurück auf seine Fahrspur, wo es dann zum frontalen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam.
Fahrerin und ihre beiden Kinder schwer verletzt, 18-Jähriger leicht
dem Unfall wurden die Fahrerin des Audi sowie ihre beiden Kinder schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer des Seat erlitt leichte Verletzungen. Zwei Verletzte wurden mit zwei Hubschraubern in eine Klinik gebracht, zwei Verletzte mit dem Rettungswagen. Die St1308 war wegen der Versorgung der Verletzten sowie der Aufnahme- und Aufräumarbeiten für knapp vier Stunden gesperrt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.
Bezugsmeldung:Der Zusammenstoß passierte am Mittwoch um kurz vor 16:00 Uhr nahe Altusried zwischen Hettisried und Kimratshofen. Laut einem Sprecher der Einsatzzentrale der Polizei kam ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem anderen Wagen zusammen.

Langweid am Lech
Geisterfahrer (63) bei schwerem Unfall auf der B2 ums Leben gekommen
Unfall bei Altusried: Zwei Kinder und eine Frau verletzt
Durch den Zusammenstoß verletzten sich ersten Erkenntnissen nach drei Menschen - eine Frau und drei Kinder. Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort, sowie mehrere Rettungswägen und die Feuerwehr. Die Straße zwischen Hettisried und Kimratshofen ist aktuell voll gesperrt.
