Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter zeigt Mädchen (11) Penis-Bilder und folgt Jugendlichen (14) beim Baden

Exhibitionist in Landsberg am Lech

Unbekannter zeigt Mädchen (11) Penis-Bilder und folgt Jugendlichen (14) beim Baden

    • |
    • |
    Ein Exhibitionist hat in Landsberg am Lech mehrere Minderjährige belästigt. (Symbolbild)
    Ein Exhibitionist hat in Landsberg am Lech mehrere Minderjährige belästigt. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Am Montag belästigte ein Unbekannter vermutlich in zwei Fällen minderjährige Mädchen in Landsberg am Lech. Wie die Polizei berichtet, näherte sich der Mann zwischen 14 und 15 Uhr in einem Discounter zwei 11-jährigen Mädchen. Dabei hielt er gut sichtbar sein Handy in der Hand, auf dem Bilder von männlichen Geschlechtsteilen zu sehen waren. Die Mädchen liefen angeekelt weg. Gegen 16 Uhr bemerkten vier 14-Jährige beim Baden an der Staustufe 15 in der Nähe der dortigen Wasserwachthütte einen Unbekannten mit seinem Fahrrad. Er beobachtete die Gruppe. Als sich zwei Mädchen umkleiden wollte, folgte er ihnen und manipulierte währenddessen an seinem Geschlechtsteil. Die beiden gingen daraufhin zurück zu der Gruppe. Kurz darauf kehrte der Unbekannte zurück und manipulierte weiter deutlich erkennbar an seinem Glied. Als die Jugendlichen einen Erziehungsberechtigten anriefen, flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad.

    So wird der Mann beschrieben

    Er war etwa 30 bis 55 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der Mann hatte kurze dunkle Haare, einen stoppeligen Bart und an beiden Armen Tätowierungen. Er trug ein dunkles T-Shirt mit weißem Aufdruck, eine dunkle Hose mit Taschen an beiden Seiten und eine beige-braune Cap. Im zweiten Fall hatte er ein vorne rot und hinten blau lackiertes Fahrrad dabei, an dem an beiden Seiten Fahrradtaschen angebracht waren. Wegen der Personenbeschreibungen ist nicht auszuschließen, dass es sich in beiden Fälle um die gleiche Person handelte.

    Polizei sucht Zeugen

    Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Beobachtungen an den beiden Örtlichkeiten gemacht haben oder Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 08141/612-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere eine Frau, die sich mit einem SUP-Board ebenfalls zur angegebenen Zeit an der Staustufe 15 aufhielt, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden