Ein Unbekannter hat laut Polizei zwischen Samstag, 24. Dezember, und Montag, 16. Januar, die Eingangstür des Pumpenhauses der Lindauer Stadtwerke aufgebrochen und die Wasserzufuhr für einen Kanal abgedreht. Die Polizei ermittelt nun.
Kunde hat kein Wasser mehr im Brunnen
Ein Mitarbeiter überprüfte am Montagvormittag das Pumpenhaus der Lindauer Stadtwerke im Pulvertobelweg, weil ein Kunde der Stadtwerke mitgeteilt hatte, dass er kein Wasser mehr in seinem Brunnen habe. Vor Ort stellte der Mitarbeiter fest, die Eingangstür aufgebrochen und die Wasserzufuhr für einen Kanal abgedreht worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.
Polizei geht von Zusammenhang mit anderer Tat aus
Die Polizei vermutet, dass die Tat in Zusammenhang mit einem schadensträchtigen Fall Anfang Dezember steht. Damals wurde in der Nähe eine Gartenhütte komplett zerstört. Außerdem stahlen Unbekannte aus einem Haus am Pulvertobelweg ein Quad, das bis heute verschwunden ist.
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
Zeugen, die Hinwiese zu dieser Tat geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 in Verbindung setzen.