Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter sprüht Hakenkreuzflagge an Lindauer Realschule

Polizei sucht nach Zeugen

Unbekannter sprüht Hakenkreuzflagge an Lindauer Realschule

    • |
    • |
    Unbekannte haben am Wochenende mehrere Hauswände im Allgäu beschmiert. In Lindau wurde eine Hakenkreuzflagge an an die Realschule in Lindau gesprüht. (Symbolbild)
    Unbekannte haben am Wochenende mehrere Hauswände im Allgäu beschmiert. In Lindau wurde eine Hakenkreuzflagge an an die Realschule in Lindau gesprüht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

    Eine Hakenkreuzflagge hat nach Angaben der Polizei ein Unbekannter zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:15 Uhr an die Realschule Lindau geschmiert. Das war aber nicht der einzige Fall von Schmierereien am Wochenende. 

    Polizei bittet um Hinweise

    Der Hausmeister der Lindauer Realschule im Dreiländereck teilte am Sonntagmorgen der Polizeiinspektion Lindau mit, dass ein bisher Unbekannter eine Hakenkreuzflagge auf die Hauswand der Schule neben der Eingangstür gesprüht hatte. Der Unbekannte muss zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:15 Uhr, ans Werk gegangen sein. Die Polizeiinspektion Lindau bittet unter der Telefonnummer 08382/9100 um Zeugenhinweise. 

    Buchstaben an Hauswand gesprüht

    Mehrere Buchstaben hat dagegen ein Unbekannter in schwarzer Farbe am Sonntag zwischen 17 und 18:30 Uhr an die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Burgsiedlung in Sonthofen gesprüht. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei unter Telefonnummer 08321/66 350 melden. 

    Unbekannte beschmieren Hauswand mit schwarzer Farbe

    Bereits in der Nacht auf Sonntag machten sich Unbekannte an einer Hauswand in Buchloe zu schaffen. Laut Polizeibericht beschmierten die Unbekannten eine Hauswand in der Angerstraße mit schwarzer Farbe. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 08241/96900 an die Polizeiinspektion Buchloe wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden