Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter löst Radmuttern an Tanklaster in Weißenhorn

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannter löst Radmuttern an Tanklaster in Weißenhorn

    • |
    • |
    Die Radschrauben eines Lkw hat ein Unbekannter zwischen Montag und Dienstag auf einem Firmengelände in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) gelöst. (Symbolfoto)
    Die Radschrauben eines Lkw hat ein Unbekannter zwischen Montag und Dienstag auf einem Firmengelände in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) gelöst. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

    Radschrauben wurden zwischen Montag, 4. Dezember 2023, 18 Uhr und Dienstag, 5. Dezember 2023, 6 Uhr an einem Tanklaster gelöst, der auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) stand, berichtet die Polizei

    Fahrer bemerkt gelöste Radmuttern gerade noch rechtzeitig

    Der Fahrer war mit dem Lkw bereits einige Kilometer unterwegs, als er ein Vibrieren am Lenkrad bemerkte. Er hielt seinen Tanklaster an, um nach dem Rechten zu sehen - und stellte fest, dass an einem Rad die Radmuttern gelöst worden waren. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. 

    Polizei sucht nach Zeugen

    Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können und/oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 in Verbindung setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden