Nach Schilderungen der Polizei hatte die 30-Jährige ein vor ihr fahrendes, langsameres Auto zu spät erkannt. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte sie ihren Wagen nach links. Dabei geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke.
Fahrerinnen nur leicht verletzt
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte mit dem Auto einer 53-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge kamen stark beschädigt zwischen beiden Fahrstreifen zum Stehen und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrerinnen hatten Glück im Unglück. Beide erlitten der Polizei zufolge nur leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Fahrbahn für Aufräumarbeiten komplett gesperrt
Nach dem Unfall waren Fahrzeugteile und Betriebsstoffe auf der Fahrbahn verteilt. Für die Aufräumarbeiten musste die Polizei die Richtungsfahrbahn für eine halbe Stunde komplett sperren. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Grönenbach kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie um die Reinigung der Fahrbahn. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.