Am Freitagvormittag (16. Juni 2023), um genau 08:57 Uhr, stürzte der Polizeimeldung zufolge ein 83-jähriger Wasserburger mit seinem Fahrrad in der Bahnhofstraße in Rott am Inn. Obwohl der Mann einen Fahrradhelm trug, erlitt er schwerste Verletzungen, an denen er wenig später in einem Krankenhaus starb.
Beim Bergabfahren gestürzt
Der Sturz ereignete sich in der Bahnhofstraße kurz nach der Einmündung in den Leitenweg, während der Fahrradfahrer die Bahnhofstraße von der Ortsmitte kommend bergab in Richtung Bahnhof fuhr. Auf Anordnung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.
Polizei sucht Motorradfahrer und Autofahrerin als wichtige Zeugen
Die Polizei Wasserburg am Inn bittet nun Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, sich unter 08071/9177-0 zu melden. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann dementsprechend sachdienliche Hinweise zum genauen Hergang machen? Die Polizei sucht insbesondere einen Motorradfahrer, der den Radfahrer unmittelbar vor dem Sturz überholt haben soll und eine Autofahrerin, die für kurze Zeit am Unfallort anwesend gewesen sein soll.