Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tote im Kofferraum in Regensburg: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ermittlungen

Tote im Kofferraum: Polizei Regensburg nimmt Tatverdächtigen fest

    • |
    • |
    Ein Polizeifahrzeug versperrt die Zufahrt zu einer Tiefgarage in Regensburg. Dort fand die Polizei am Samstag die Leiche einer jungen Frau in einem Kofferraum.
    Ein Polizeifahrzeug versperrt die Zufahrt zu einer Tiefgarage in Regensburg. Dort fand die Polizei am Samstag die Leiche einer jungen Frau in einem Kofferraum. Foto: picture alliance/dpa/vifogra | Moller-Schuh

    Nach dem Fund einer Frauenleiche im Kofferraum eines geparkten Autos in Regensburg hat die Polizei noch am Abend einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Deutsche Presse Agentur berichtet, soll es sich um einen 55-jährigen Mann handeln. Bei dem Festgenommenen handle es sich um eine Person aus dem privaten, nicht aber familiären Umfeld des Opfers. Ob der 55-jährige Mann einem Haftrichter vorgeführt werden soll, müsse jetzt die Staatsanwaltschaft entscheiden, berichtet die dpa weiter.  "Der Fall ist noch in einem sehr frühen Stadium", zitiert die dpa einen Ermittler. 

    Leichenfund in Tiefgarage: Seitenscheibe des Autos war eingeschlagen

    Wie berichtet hatten Polizeibeamte die Leiche der 19-jährigen Frau im Kofferraum eines Autos gefunden, das in der Tiefgarage eines Baumarktes abgestellt war. Passanten hatten die Polizei verständigt, weil an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Informationen zur Todesursache sind noch nicht bekannt. Die Leiche der Frau wurde am Sonntag jedoch obduziert. Bei der Toten soll es sich um eine junge Frau aus dem oberpfälzischen Landkreis Cham handeln.

    Der Fundort wurde von der Polizei am Samstag abgesperrt. Kriminalexperten suchten in der Tiefgarage nach Spuren und befragten die Eltern der getöteten 19-Jährigen und Zeugen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden