Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tötungsdelikt in der Oberpfalz: Täter (25) stellt sich der Polizei

Hinweise auf körperliche Auseinandersetzung

25-Jähriger gesteht Tötung eines Mannes (50) in Bad Kötzting und stellt sich der Polizei

    • |
    • |
    Ein 25-jähriger Mann hat am Donnerstag der Polizei in Bad Kötzting gestanden, einen Mann getötet zu haben. Wenig später entdeckten die Einsatzkräfte in einer Wohnung die Leiche eines 50-jährigen Mannes. Offenbar hatte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern stattgefunden. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
    Ein 25-jähriger Mann hat am Donnerstag der Polizei in Bad Kötzting gestanden, einen Mann getötet zu haben. Wenig später entdeckten die Einsatzkräfte in einer Wohnung die Leiche eines 50-jährigen Mannes. Offenbar hatte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern stattgefunden. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

    Gegen 6.30 Uhr meldete sich der junge Mann bei der Polizei Bad Kötzting. Er gestand in seiner Wohnung im Stadtgebiet einen Mann getötet zu haben. Als die Einsatzkräfte an der beschriebenen Adresse eintrafen, fanden sie einen leblosen 50-Jährigen Deutschen in der Wohnung vor. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

    Kripo ermittelt

    Einsatzkräfte der Polizei Bad Kötzing nahmen daraufhin den 25-jährigen Deutschen fest. Die Kriminalpolizei Regensburg hat bereits am Freitagmorgen die Ermittlungen aufgenommen.

    Verdacht auf Totschlag

    Der Tatverdächtige wurde am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der 25-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Opfer wird heute untersucht

    Zur weiteren Klärung der Todesursache wird das mutmaßliche Opfer voraussichtlich im Laufe des Freitags rechtsmedizinisch untersucht. Der Polizeimeldung zufolge deutet die bisherige Indizienlage darauf hin, dass es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gegeben hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden