Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tötungsdelikt in München: Mann stirbt nach Streit - Suche nach Täter mit diesen Bildern!

Polizei sucht flüchtigen Killer

Tötungsdelikt in München: Mann stirbt nach Streit - Suche nach Täter mit diesen Bildern!

    • |
    • |
    In München sucht die Polizei nach einem Tötungsdelikt nach einem Mann. (Symbolbild)
    In München sucht die Polizei nach einem Tötungsdelikt nach einem Mann. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

    Am Mittwoch, 25.09.2024, gegen 10:20 Uhr, wurde die Polizei über eine verletzte männliche Person im Alten Botanischen Garten im Bereich des Neptunbrunnens informiert. Sofort wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zur angegebenen Örtlichkeit geschickt.

    Verletzter Mann in München im Krankenhaus gestorben

    Die verletzte Person (ein 57-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in München) wurde vor Ort behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Dort ist er nach der Einlieferung aufgrund stumpfer Verletzungen, unter anderem am Kopf, verstorben.

    Tatverdächtiger flüchtig

    Im Rahmen der ersten Ermittlungen des Kommissariats 11 (Tötungsdelikte) vor Ort und nach der Sichtung der Aufnahmen der dortigen Videoüberwachung ergaben sich Hinweise auf eine tätliche Auseinandersetzung gegen 10:00 Uhr, an der mehrere Personen beteiligt waren. Ein Hauptbeteiligter ist momentan flüchtig. Nach Stand der Ermittlungen gab es eine Vorbeziehung zwischen den beteiligten Personen. Nach aktueller Bewertung der Polizei besteht keine Gefahr für unbeteiligte Personen durch den flüchtigen Täter.

    Das Polizeipräsidium München hat nun ein weitere Fot von dem Flüchtigen veröffentlicht.
    Das Polizeipräsidium München hat nun ein weitere Fot von dem Flüchtigen veröffentlicht. Foto: Polizeipräsidium München

    Zwei Festnahmen und Suche mit Lichtbild

    Hier bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Lichtbild konnte durch die Videoaufnahme gesichert werden und ist unter dem angeführten Link sichtbar. Durch die Staatsanwaltschaft München erging eine mündliche Anordnung zur Öffentlichkeitsfahndung. Zwei weitere männliche Beteiligte konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen laufen. Die Polizei sucht mit diesem Bild nach dem Tatverdächtigen:

    Die Polizei sucht nach einem Tötungsdelikt in München nach diesem Mann.
    Die Polizei sucht nach einem Tötungsdelikt in München nach diesem Mann. Foto: Polizeipräsidium München

    Beschreibung und Zeugenaufruf

    Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

    • 20-40 Jahre,
    • männlich,
    • dunkle Haare,
    • Geheimratsecken,
    • helle Hautfarbe,
    • dunkel bekleidet (Jogginghose und langärmliges Oberteil – evtl. Adidas Zeichen), gelbe Schuhe und Umhängetasche

    Zeugenaufruf:

    • Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Alten Botanischen Garten Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden