Tödlicher Unfall in Straubing: Radler bleibt an Verkehrsschild hängen, stürzt und stirbt

9. November 2023 10:45 Uhr von dpa
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwochabend im niederbayerischen Straubing. Ein Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich tödlich. (Symbolfoto)
David Yeow

Tödlich verletzt wurde am Mittwoch ein Fahrradfahrer in Straubing. Der Mann blieb an einem Verkehrsschild hängen und stürzte.

Der tragische Unfall ereignete sich am Mittwochabend in Straubing (Niederbayern). Ein Mann sei mit seinem Rad an einem Verkehrszeichen hängen geblieben und anschließend schwer gestürzt, teilte die Polizei mit. Die Identifizierung des Mannes steht den Angaben zufolge noch aus.

Warum der Radfahrer an dem Verkehrszeichen hängen blieb, war zunächst noch nicht abschließend geklärt. Der Unfall könne aber infolge eines "innerkörperlichen Vorgangs" passiert sein, sagte ein Beamter. Zuvor hatte die "Passauer Neue Presse" berichtet.

Straubing ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Niederbayern in Ostbayern mit 49.164 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022). Im späten Mittelalter war die Stadt neben München, Landshut und Ingolstadt eine der Hauptstädte der bayerischen Teilherzogtümer, was sich in der Architektur bis heute widerspiegelt.