Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Rosenheim: E-Bike Fahrer (85) nach Zusammenstoß mit Auto verstorben

Auto beim Überqueren der Straße übersehen

Tödlicher Unfall in Rosenheim: E-Bike Fahrer (85) nach Zusammenstoß mit Auto verstorben

    • |
    • |
    Im Landkreis Rosenheim ist ein E-Bike-Fahrer bei einem Unfall mit einem Auto tödlich verunglückt. Der 85-Jährige hatte den Wagen wohl beim Überqueren der Straße übersehen und wwar mit ihm zusammenstoßen. Er verstarb später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
    Im Landkreis Rosenheim ist ein E-Bike-Fahrer bei einem Unfall mit einem Auto tödlich verunglückt. Der 85-Jährige hatte den Wagen wohl beim Überqueren der Straße übersehen und wwar mit ihm zusammenstoßen. Er verstarb später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

    Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der 47-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße RO35 von Schonstett kommend in Fahrtrichtung Evenhausen. Der 85-jährige E-Bike-Fahrer war zur selben Zeit auf der Ortsverbindungsstraße nach Rauhöd unterwegs. Beim Überqueren der Kreisstraße hatte der Radfahrer der Polizeimeldung zufolge offenbar den Wagen des 47-Jährigen übersehen. Der Autofahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

    Autofahrer erleidet Schock

    Der 85-Jährige erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen. ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus nach Traunstein. Dort erlag er jedoch am Abend seinen Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Er konnte nach seiner Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Am Einsatz war neben dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber auch ein Notarzt,l die Freiwillige Feuerwehr Traunstein und ein Abschleppdienst beteiligt. 

    Sachverständiger soll Gutachten erstellen

    Die Polizei Wasserburg ermittelt jetzt zum genauen Unfallhergang. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein hat im Rahmen der Unfallermittlungen einen Sachverständigen hinzugezogen, der ein Gutachten zur Rekonstruktion des Unfalls erstellen soll. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden