Tödlicher Unfall in Mauerstetten: E-Bike-Fahrer (33) stirbt nach Sturz im Krankenhaus

30. Oktober 2023 21:25 Uhr von Redaktion all-in.de
Tödliche Verletzungen hat sich ein Mann beim Sturz mit seinem E-Bike in Mauerstetten zugezogen. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. (Symbolfoto)
IMAGO / Fotostand

Tödlich verunglück ist in der Nacht auf Sonntag ein 33-jähriger E-Biker in Mauerstetten. Passanten fanden den Mann leblos auf der Straße liegend.

E-Biker stürzt auf unbeleuchteter Straße in Mauerstetten

Ein 33-jähriger Mann stürzte in der Nacht auf Sonntag mit seinem E-Bike auf einer unbeleuchteten Straße in Mauerstetten (Landkreis Ostallgäu) und verletzte sich dabei schwer, berichtet die Polizei. Der Unfall ereignete sich nur wenige Kilometer von Kaufbeuren entfernt. Passanten fanden den Mann jedoch erst einige Zeit nach dem Unfall. Da lag er bereits leblos auf der Straße.

Passanten finden den Schwerverletzten und reanimieren ihn

Die Ersthelfer begannen mit der Reanimation, die später vom Rettungsdienst übernommen wurde. Anschließend brachten sie den E-Biker in ein nahegelegenes Krankenhaus. Doch die Verletzungen des 33-Jährigen waren einfach zu schwer. Im Krankenhaus starb er kurze Zeit später an den Folgen des Unfalls. 

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kam. Wer nähere Angaben dazu machen kann, soll sich an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 wenden. Die Ermittler schließen ein Fremdverschulden aus.