Auto kommt bei Hainsfarth von Straße ab und überschlägt sich
Der Mann aus dem Dachauer Landkreis fuhr die B466 zwischen Oettingen und Westheim im Landkreis Donau-Ries entlang, als er ins Bankett geriet. Anschließend übersteuerte er laut Polizei sein Auto, so dass es ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam auf der anderen Seite von der Straße ab und landete im Straßengraben. An der Böschung zu einem Feldweg wurde das Auto dann ausgehebelt, überschlug sich und kam anschließend auf seinen Rädern zum Stehen, so die Polizei.
Mann wird bei Unfall nahe Hainsfarth aus Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt
Der 51-Jährige war vermutlich nicht angeschnallt, heißt es im Polizeibericht. Und das hatte schreckliche Folgen: Der Mann wurde bei dem schweren Unfall aus seinem Wagen geschleudert und dabei lebensbedrohlich verletzt. Auf dem Beifahrersitz saß eine 47-jährige Frau. Sie wurde bei dem Crash im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Sie zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.
Fahrer und Beifahrerin wurden in verschiedene Kliniken geflogen. Doch die Verletzungen des 51-Jährigen waren einfach zu schwer. Er starb im Klinikum.
Unfall bei Hainsfarth - B466 bleibt stundenlang gesperrt
Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Die Feuerwehren aus Hainsfarth, Oettingen und Westheim waren mit insgesamt 57 Mann vor Ort. Um die Umstände des Unfalls zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachten an. Die Unfallstelle war bis 20:20 Uhr gesperrt.
Die Gemeinde Hainsfarth
Hainsfarth ist eine Gemeinde mit 1.435 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im Landkreis Donau-Ries. Die Gemeinde liegt am nördlichen Rand des Nördlinger Rieses in der Planungsregion Augsburg. Die nächstgelegene Stadt ist Oettingen in Bayern.