Auto schleudert bei Giengen an der Brenz in den Gegenverkehr
Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag auf einer Landstraße bei Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim). Ein 18-Jähriger war mit seinem 17-jährigen Beifahrer auf der L1083 von Heidenheim in Richtung Giengen unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW verlor, berichtet die Polizei.
Das Auto schleuderte auf die Gegenfahrspur. Ein Autofahrer konnte dem VW noch ausweichen. Nicht so die Autofahrerin hinter ihm. Der Wagen des 18-Jährigen krachte mit der Beifahrerseite frontal in ihren Fiat.
Fahranfänger und Beifahrer werden bei Crash mit Fiat tödlich verletzt
Der Aufprall war so heftig, dass sowohl der 17-Jährige als auch der Fahranfänger tödlich verletzt wurden. Die 22-jährige Fahrerin des Fiat wurde bei dem Crash schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik.
Die Verkehrspolizei Heidenheim ermittelt nun in dem Fall. Wer sachdienliche Hinweise hat, kann sich unter der Telefonnummer 07321/97520 an die Beamten wenden. Auch die Feuerwehr, Straßenmeisterei und Notfallseelsorger waren im Einsatz. Die Landstraße war bis zum Abend komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.