Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Elbigenalp: Mann mit Kanu im Lech verunglückt

Tragisches Unglück

Tödlicher Kanu-Unfall - Mann treibt in Elbigenalp leblos im Lech

    • |
    • |
    Am Donnerstag ist in Elbigenalp ein Mann bei einem Unfall mit dem Kanu im Lech gestorben. Rettungskräfte fanden seinen leblosen Körper auf einer Sandbank. (Symbolbild)
    Am Donnerstag ist in Elbigenalp ein Mann bei einem Unfall mit dem Kanu im Lech gestorben. Rettungskräfte fanden seinen leblosen Körper auf einer Sandbank. (Symbolbild) Foto: Bild von Kurt Bouda auf Pixabay

    In Bach in Tirol setzte ein Zeuge am Donnerstag um 16:30 Uhr ein Notruf ab. Wie die Polizei berichtet, meldete er, dass eine Person im Bereich der Schrägbrücke im Lech hinter einem Kanu hertreiben würde. Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stockach, Bach, Elbigenalp und Haselgehr sowie der Wasserrettung Reute und dem Roten Kreuz Elbigenalp starteten sofort eine Suchaktion. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

    Kanu-Unfall in Tirol: Rettungskräfte finden leblosen Mann

    Die Einsatzkräfte fanden einen leblosen Mann auf einer Sandbank oberhalb der Nikolausbrücke in Elbigenalp. Sofort versuchten sie ihn wiederzubeleben, leider gelang das nicht. Der Lech schwemmte das Kanu des Mannes in der Folge an der gleichen Stelle an. Die Polizei ermittelte, das es sich bei dem Mann um einen 59-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Kulmbach handelt. Dieser war offenbar in Steeg, Hägerau mit dem Kanu in den Lech eingestiegen und gekentert. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden