Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall bei Taching am See: Autofahrer kracht frontal mit Bus zusammen - 20-Jähriger stirbt

Unfall an Baustellenampel

Tragisch! 20-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalcrash mit Bus

    • |
    • |
    Zu einem tödlichen Unfall wurde die Polizei am Montagnachmittag in Taching am See gerufen. Ein junger Autofahrer starb bei einem Frontalcrash mit einem Linienbus. (Symbolfoto)
    Zu einem tödlichen Unfall wurde die Polizei am Montagnachmittag in Taching am See gerufen. Ein junger Autofahrer starb bei einem Frontalcrash mit einem Linienbus. (Symbolfoto)

    Ums Leben gekommen ist ein 20-jähriger Autofahrer am heutigen Montag gegen 13:45 Uhr auf der Staatsstraße 2105 zwischen Taching am See und Waging am See (Landkreis Traunstein, Oberbayern). Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 20-Jährige mit seinem VW Golf hinter einem Lkw in Richtung Taching am See. Auf der Gegenfahrbahn befand sich ein Linienbus. Der Lkw-Fahrer passierte eine Baustellenampel und musste aufgrund der engen Straßenführung etwas zur Fahrbahnmitte ausweichen. Der entgegenkommende Linienbus bremste daraufhin ab, um die Situation zu entschärfen.

    Auto und Linienbus krachen bei Taching am See frontal zusammen 

    Der 20-jährige Mann fuhr direkt hinter dem Lkw an der Baustellenample vorbei - und prallte frontal mit dem Bus zusammen. Der junge Autofahrer wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, berichtet die Polizei.

    Leichte Verletzungen zog sich der Busfahrer zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um ihn. Mit dem Linienbus war zum Unfallzeitpunkt nur ein Fahrgast unterwegs. Er blieb unverletzt. Die Baustellenampel war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in Betrieb, heißt es von Seiten der Polizei. 

    Straße zwischen Waging und Taching am See bleibt nach Unfall stundenlang gesperrt

    Die Staatsstraße 2105 zwischen Waging und Taching am See war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. 

    An der Unfallstelle waren etwa 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Waging am See, Taching am See und Gaden mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen vor Ort.

    Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Sowohl am Auto als auch am Bus entstand Totalschaden. Dieser wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

    Polizei sucht Zeugen

    Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988110 wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden