Update Montag, 23. Oktober, 16:06:
Nach dem Unfall in Dornbirn, bei dem am Samstagabend eine Fußgängerin getötet wurde, gibt es der Polizei zufolge HInweise, dass der Autofahrer alkoholisiert am Steuer saß. Ein Alkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen laut Polizei ein Promille im Blut. Der junge Mann hatte eine 76-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße erfasst. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Bezugsmeldung:
Bei Dornbirn hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut der Vorarlberger Polizei war ein 26-jähriger Autofahrer auf der Haselstauderstraße (L3) in Richtung Schwarzach unterwegs. Gegen 19:10 Uhr übersah der Mann dann eine 76-jährige Fußgängerin, die die Straße an einem beleuchteten Schutzweg überqueren wollte.

Geschichts- und Hüftverletzungen
Fußgängerin (56) wird in Immenstadt von Auto erfasst
Bei Dornbirn: Autofahrer prallt ungebremst in Fußgängerin
Der Autofahrer habe die Frau vermutlich ungebremst erfasst, so die Vorarlberger Polizei weiter. Die 76-Jährige wurde daraufhin über die Windschutzscheibe über das Auto geschleudert und blieb etwa zehn Meter weiter auf der Straße liegen. Sie zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht. Dort starb sie einige Zeit später an ihren Verletzungen.
Ein Sachverständiger soll nun den genauen Ablauf des Unfalls klären. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion in Dornbirn melden.