Der Unfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr in der Mögener Straße in Zaisertshofen einem Ortsteil der Marktgemeinde Tussenhausen. Dort fuhr der Motorradfahrer, wie ein Pressesprecher der Polizei gegenüber all-in.de mitteilte, alleinbeteiligt gegen einen Baum. Zuvor war er aus bislang ungeklärter Ursache in einem kurvigen Teilstück rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Reanimation erfolglos
Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort und versuchten den Mann zu reanimieren. Der Versuch der Einsatzkräfte, den Mann zu retten, war jedoch erfolglos. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, zu untersuchen, wie es zu dem Unfall kam.
Die freiwillige Feuerwehr Zaisertshofen war laut Polizei zur Straßensperrung im Einsatz. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu melden.