Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Kajakunfall in Osttirol: Deutscher (24) wird von Fluss mitgerissen und stirbt

Tragischer Unfall

Von der Strömung mitgerissen: Deutscher Kajakfahrer (24) stirbt bei Unglück in Osttirol

    • |
    • |
    In Osttirol verunglückte am Donnerstag ein deutscher Kajakfahrer tödlich. Weil er ausstieg, riss ihn der Wildwasserfluss mit. (Symbolbild)
    In Osttirol verunglückte am Donnerstag ein deutscher Kajakfahrer tödlich. Weil er ausstieg, riss ihn der Wildwasserfluss mit. (Symbolbild) Foto: creisi auf Pixabay

    Am Donnerstag waren drei erfahrene deutsche Kajakfahrer im Alter von 24 und 31 Jahren mit ihren Kajaks in Osttirol unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhren sie mit ihren Kajaks im Bereich der Bavaria Alm in St. Jakobs im Defereggenthal auf dem Wildwasserfluss Schwarzach in Richtung Huben.

     Kajakunfall in Osttirol: Deutsche Kajakfahrer kentern wegen eines Baumstammes im Fluss

    Weil im Fluss ein Baumstamm klemmte, kenterten zwei der Kajakfahrer. Der 31-Jährige schaffte es, sich selbstständig aus dem Fluss zu retten. Einer seiner 24-jährigen Begleiter stieg aus dem Kajak aus und hielt sich an einem Baumstumpf fest. Alarmierte Rettungskräfte in einem Rettungshubschrauber bargen ihn mit einem Tau und flogen den Verletzen ins Krankenhaus. 

     Tödliches Kajakunglück: Deutscher wird von Strömung mitgerissen und stirbt

    Der zweite 24-jährige Kajakfahrer stieg ebenfalls aus einem Kajak aus. Dann wurde er aber von der Strömung des Schwarzachflusses etwa fünf Kilometer mitgerissen, bevor die Feuerwehr ihn aus dem Fluss ziehen konnte. Für den 24-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Alle Reanimationsversuche des Notarztes scheiterten und er starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden