Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Arbeitsunfall mit Traktor und Seilwinde in Oberdrum: Mann eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödlicher Arbeitsunfall in Oberdrum

Beim Demontieren von Seilwinde an Traktor: Mann eingeklemmt und tödlich verletzt

    • |
    • |
    Ein Mann hat sich in Tirol bei Arbeiten mit einer Seilwinde und einem Traktor tödliche Verletzungen zugezogen. (Symbolbild)
    Ein Mann hat sich in Tirol bei Arbeiten mit einer Seilwinde und einem Traktor tödliche Verletzungen zugezogen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

    Am Dienstag, gegen 12:00 Uhr, demontierte ein 73-jähriger Österreicher in einem Gerätestadel in Oberdrum (Tirol) eine Seilwinde am Heck eines Traktors (Gewicht 1,5 Tonnen).

    Mann in Tirol eingeklemmt und tödlich verletzt

    Dazu fuhr er mit dem Traktor rückwärts in den Stadel ein und stellte eine Europalette, auf deren Unterseite vier Rollen montiert waren, unter der Seilwinde ab. Beim Absenken der Seilwinde auf die Palette wurde der Mann aus derzeit unbekannter Ursache eingeklemmt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden