Tödliches Unglück: Todesfall beim Tauchtraining: Mann stirbt im Hallenbad Immenstadt

13. November 2023 12:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Während eines Tauchtrainings im Hallenbad Immenstadt ist am Sonntag ein 56-jähriger Mann gestorben. (Symbolfoto)
IMAGO / Panama Pictures

Ein 56-jähriger Allgäuer ist am Sonntag beim Tauchen im Hallenbad Immenstadt gestorben. Der Mann hatte dort mit seinem Verein trainiert.

Am Sonntagvormittag trainierten mehrere Mitglieder eines Tauchvereins im Hallenbad Immenstadt. Beim letzten Tauchgang schluckte ein 56-jähriger Mann beim Auftauchen Wasser und musste anschließend reanimiert werden, berichtet die Polizei. Obwohl sofort medizinische Hilfe geleistet wurde, starb der Mann anschließend im Krankenhaus.

Mann stirbt beim Tauchtraining im Hallenbad Immenstadt - Was ist die Ursache?

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben keine Hinweise, die auf ein Fremdverschulden oder ein Fehlverhalten der Anwesenden hindeuteten. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass eine medizinische Ursache zum Tod des 56-Jährigen geführt hat. 

Zum Unfallzeitpunkt waren keine weiteren Badegäste im Hallenbad. Mitglieder des Kriseninterventionsteams betreuten anschließend die Mitglieder des Tauchvereins. Der Verein stamme, wie der 56-Jährige, aus der Region und veranstalte regelmäßig solche Tauchtrainings, informierte die Polizei. Die weiterführenden Ermittlungen führt der Kriminaldauerdienst Memmingen.