Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tiefenbachgletscher in Sölden, Tirol: Körperverletzung nach Skiunfall - Deutsche Skifahrer mit Stöcken attackiert

Skigebiet Sölden

Sie wollten nur helfen! Zwei Skifahrer nach Unfall mit Stöcken attackiert

    • |
    • |
    Bei einem Unfall am Sessellift und anschließender Körperverletzung wurden am Tiefenbachgletscher drei Skifahrer verletzt. (Symbolbild)
    Bei einem Unfall am Sessellift und anschließender Körperverletzung wurden am Tiefenbachgletscher drei Skifahrer verletzt. (Symbolbild)

    Im Skigebiet Sölden am Tiefenbachgletscher waren am Samstag vier Skifahrer in einen Unfall verwickelt. Wie die Polizei berichtet, krachten ein 56-jähriger deutscher Skifahrer und ein 49-jähriger israelischer Skifahrer zusammen, als sie aus dem Sessellift aussteigen wollten. Dabei verletzte sich der israelische Skifahrer.

     Skiunfall und Attacke im Skigebiet am Tiefenbachgletscher: Polizei sucht Zeugen 

    Als der 56-jährige Deutsche und sein Begleiter dem Verletzten helfen wollten, soll der Begleiter des verletzten Skifahrers angefangen haben, mit dem Skistock auf die zwei Deutschen einzuschlagen. Durch die Attacke wurden die beiden Skifahrer im Gesicht verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0043 59133 7108 zu melden. 

     Das Skigebiet Tiefenbachgletscher in Sölden

    In der Tiroler Gemeinde Sölden liegt auf einer Höhe von 2.795 bis 3.249 m das Skigebiet des Tiefenbachgletschers. Durch den Gletscher und das hohe Schneeaufkommen können Skifahrer schon früh im Jahr auf zahlreichen Pisten fahren. Sowohl Anfänger als auch Profi-Skifahrer kommen hier wegen des flachen Geländes auf ihre Kosten. Außerdem hat das Skigebiet über einen Skitunnel eine Anbindung an den Rettenbachgletscher. So können Skifahrer insgesamt über 34 Pistenkilometer im Gletscherskigebiet fahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden