Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tätlicher Angriff in Illertissen: Wütende Frau fährt einfach los - Neben dem Auto stehende Polizistin verletzt

Tätlicher Angriff auf Polizistin in Illertissen

Wütende Frau fährt einfach los - Neben dem Auto stehende Polizistin verletzt

    • |
    • |
    Eine Polizistin wurde am Dienstag in Illertissen verletzt. (Symbolbild)
    Eine Polizistin wurde am Dienstag in Illertissen verletzt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Dienstagnachmittag kamen zwei Personen zur Polizei Illertissen. Das Ex-Pärchen hatte die Beziehung zwischen sich beendet, dann aber nach dem Ende über die Herausgabe einiger Gegenständen gestritten, berichtet die Polizei. Da eine Einigung nicht möglich war, wanden sich die Frau und der Mann nun an die Polizei.

    Wütende Frau erwischt Polizistin mit Beifahrertür ihres Autos

    Eine Polizeibeamtin begleitete beide Personen vor die Dienststelle. Dort stieg die Frau in ihr Fahrzeug, die Polizeibeamtin reichte der 24-Jährigen mehrere Gegenstände auf ihren Beifahrersitz. Obwohl die Polizeibeamtin bei geöffneter Beifahrertür neben dem Fahrzeug stand, fuhr die 24-jährige Frau, offenbar aus Wut über die Situation, plötzlich rückwärts, sodass die Beifahrertür gegen das Bein der Polizeibeamtin schlug.

    Frau bleibt aggressiv - Ermittlungen eingeleitet

    Zwar stoppte die Frau dann ihr Fahrzeug, jedoch zeigte sie sich aggressiv und weigerte sich, aus dem Fahrzeug zu steigen. Die leicht verletzte Polizeibeamtin brachte mithilfe einer weiteren Beamtin die wütende und weiterhin aggressive Frau aus ihrem Fahrzeug. Erst nach eindringlicher Ansprache und einem belehrenden Gespräch beruhigte sich die Frau, sodass sie kurz darauf wieder entlassen werden konnte. Gegen die 24-Jährige ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden