Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Suchaktion nach vermisster Seniorin (84): Frau stürzt in Bad Wörishofen Böschung hinab

Aus Seniorenheim verschwunden

Suchaktion nach vermisster Seniorin (84): Frau stürzt in Bad Wörishofen Böschung hinab

    • |
    • |
    Eine 84-Jährige ist in der Nacht auf Freitag aus ihrem Seniorenheim in Bad Wörishofen verschwunden. In einer großen Suchaktion gelang es den Einsatzkräften die Frau in den frühen Morgenstunden zu finden. Sie war stark unterkühlt. (Symbolbild)
    Eine 84-Jährige ist in der Nacht auf Freitag aus ihrem Seniorenheim in Bad Wörishofen verschwunden. In einer großen Suchaktion gelang es den Einsatzkräften die Frau in den frühen Morgenstunden zu finden. Sie war stark unterkühlt. (Symbolbild) Foto: Anja auf Pixabay

    Eine große Suchaktion hat in der Nacht auf Freitag eine 84-Jährige in Bad Wörishofen ausgelöst. Die Seniorin war nach Angaben der Polizei aus ihrem Seniorenheim verschwunden. Erst in den Morgenstunden fanden die Einsatzkräfte die stark unterkühlte Frau. 

    Großangelegte Suche beginnt

    Nachdem das Personal gründlich das Seniorenheim nach der Frau abgesucht hatte, begann eine große Suchaktion mit etwa 50 Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Wörishofen, des THW Memmingen und der Polizei Bad Wörishofen mit Unterstützung der Nachbarinspektionen. Auch Suchhunde des Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und eine Drohne waren im Einsatz. Zug um Zug suchten die Rettungskräfte die Bereiche rund um das Seniorenheim ab - doch zunächst ergebnislos.

    Seniorin fällt Böschung vor Kellerfenster hinab

     Erst in den frühen Morgenstunden hatten die Einsatzkräfte Glück. Sie fanden die Dame in einem Garten. Offensichtlich orientierungslos hatte sich die Dame in einen privaten Vorgarten verirrt und war dort eine Böschung vor den Kellerfenstern eines Hauses hinuntergefallen, aus der sie selbst nicht mehr herauskam. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die stark unterkühlte Frau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden