Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Suchaktion in Augsburg: Fahrradfahrer landet bei Fluchtversuch in Bach

Polizeikontrolle endet mit Suchaktion

Bei Flucht in Bach gelandet: Polizei und Feuerwehr suchen in Augsburg nach Fahrradfahrer

    • |
    • |
    Eine Polizeikontrolle hatte in Augsburg am Freitag mit einer Suchaktion geendet. Ein Radfahrer war auf der Flucht vor den Beamten in einen Bach gelandet. (Symbolbild)
    Eine Polizeikontrolle hatte in Augsburg am Freitag mit einer Suchaktion geendet. Ein Radfahrer war auf der Flucht vor den Beamten in einen Bach gelandet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Markus Klümper

    Der Radfahrer war einer Polizeistreife gegen 23:00 Uhr aufgefallen, weil er in Schlangenlinien und mit Bierflasche in der Hand in der Riedlinger Straße unterwegs war. Als die Beamten den Radfahrer kontrollieren wollten, missachtete er die Anhaltesignale und fuhr in Richtung Wasserwerk.

    Radfahrer fährt Böschung runter

    Als die Straße nicht mehr weiterging, fuhr der Radfahrer der Polizei zufolge unvermittelt die Böschung zum Senkelbach hinunter, in dem er samt Fahrrad offenbar auch landete. Als die Polizisten am Ufer ankamen, um dem Radfahrer zu helfen, war dieser samt Fahrrad nicht mehr da. 

    Suche auch per Hubschrauber

    Daraufhin veranlassten die Beamten umgehend eine Suche nach dem Mann, an der sich neben der Berufsfeuerwehr Augsburg auch ein Polizeihubschrauber beteiligte. Der Mann konnte trotz umfangreicher Suche zunächst nicht aufgefunden werden.

    Polizisten finden leicht lädierten Radler

    Im Rahmen weiterer Abklärungen identifizierten die Polizisten dann den Radfahrer und trafen den 20-Jährigen schließlich mit an seiner Wohnanschrift an. Abgesehen von ein paar Kratzern war der junge Mann laut Polizei in guter Verfassung. Er gab die Flucht auch zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden