Wie die Passauer Neue Presse auf ihrer Internetseite berichtete, soll die Alarmierung am Donnerstag gegen 8:20 Uhr eingegangen sein. Die Suche im Inn lief von der österreichischen Gemeinde Braunau aus und erstreckte sich auch auf die deutsche Seite um die Ortschaft Kirchdorf am Inn herum.
Bekannte Journalistin wurde im Grenzgebiet Niederbayern/Oberösterreich vermisst
Laut der Passauer Neuen Presse soll es sich bei der Vermissten um eine bekannte österreichische Journalistin handeln, die zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin einer überregionalen Tageszeitung aus München tätig war. Verschiedene Medien berichtet, dass zwischenzeitlich ein Suizid nicht ausgeschlossen wurde.
Doch am Freitag ging die Suche glücklich zu Ende. Die Frau wurde auf Braunauer Seite unter der Innbrücke gefunden, berichtet die Passauer Neue Presse. Sie soll stark unterkühlt gewesen und in ein Krankenhaus gebracht worden sein.
Suche im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich
Die Gemeinde Kirchdorf am Inn liegt im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn und grenzt unmittelbar an die Gemeinde Simbach am Inn. Beide Ortschaften sind durch den Fluss Inn von der oberösterreichischen Gemeinde Braunau getrennt.