Stark blutende Verletzung am Oberschenkel: Mann (41) stürzt im Skigebiet St. Johann mit Snowbike und zieht sich stark blutende Wunde zu

16. März 2023 06:46 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Mann ist mit einem Snowbike so schwer gestürzt, dass er sich eine stark blutende Wunde zugezogen hat. (Symbolbild)
picture alliance / dpa | Boris Roessler

Ein 41-jähriger Mann ist in St. Johann in Tirol mit einem geliehenen Snowbike auf der Piste gestürzt. Dabei hat er sich eine stark blutende Wunde zugezogen.

Der "Skiunfall mit Eigenverletzung", wie die Polizei schreibt, ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr ein 41-jähriger Mann ausgerüstet mit einem Helm und einem geliehenen Snowbike im Skigebiet St. Jihann in Tirol eine blaue Piste hinunter. 

Kontrolle verloren und gestürzt

Während der Fahrt verlor der 41-Jährige jedoch die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte deshalb mit seinem Snowbike. Anscheinend war der Sturz ziemlich heftig. Der Mann zog sich nämlich eine "stark blutende Verletzung am Oberschenkel zu", so die Polizei. 

 Mann wird in Reanimationsraum im Krankenhaus gebracht

Die Pistenrettung St. Johann und ein Notarzthubschrauber rückten zu der Unfallstelle aus. Noch vor Ort versorgten die Crew des Hubschraubers und die Pistenrettung den Mann. Anschließend wurde er in den Schockraum, bzw. Reanimationsraum, der zur Versorgung schwerverletzter Menschen dient, des BKH St. Johann gebracht.