Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Streit wegen Hundebiss in Schwangau: Kleiner Hund verletzt fünfjähriges Kind

Zeugen gesucht

Kleiner Hund beißt Mädchen in Schwangau - Besitzerin beleidigt Mutter des Opfers

    • |
    • |
    In Schwangau hat ein kleiner Hund ein fünfjähriges Mädchen verletzt. Der kleine Hund hatte das Kind plötzlich angegriffen und gebissen. Anschließend geriet die Mutter mit der Hundebesitzerin in Streit. (Symbolbild)
    In Schwangau hat ein kleiner Hund ein fünfjähriges Mädchen verletzt. Der kleine Hund hatte das Kind plötzlich angegriffen und gebissen. Anschließend geriet die Mutter mit der Hundebesitzerin in Streit. (Symbolbild) Foto: Engin Akyurt auf Pixabay

    Am Freitagnachmittag musste die Polizei in Schwangau zu einer Streiterei an einem Parkplatz ausrücken. Grund für den Streit war ein Hundebiss.

    Hund greift trotz Leine plötzlich Kind an

    Die Besitzerin hatte der Polizeimeldung zufolge ihren kleinen Hund an der Leine, als dieser offenbar unvermittelt auf ein fünfjähriges Mädchen zulief und es ins linke Bein biss.

    Hundebesitzerin reagiert mit Beleidigung

    Die Fünfjährige erlitt dadurch eine Hautabschürfung. Als die Mutter des Kindes die Hundebesitzerin ansprach, reagierte die Frau mit einer Beleidigung. Gegen die 42-jährige Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden