Streit wegen Hundehaufen in Vöhringen
Laut der Polizei hatte die 61-jährige Hundbesitzerin gegen 19:55 Uhr in Vöhringen ihren Hund Gassi geführt. Nachdem das Tier im Stadtgebiet sein Geschäft verrichtet hatte, ließ die Frau den Haufen einfach liegen und wurde daraufhin von einem 64-jährigen Radfahrer angesprochen. Nachdem beide Beteiligten in einen Streit geraten waren, verständigte die Hundebesitzerin ihren Ehemann.
Wegen Beschwerde: Ehemann rückt schwer bewaffnet an und zückt Pistole
Der 54-Jährige tauchte daraufhin mit einer Pistole auf. Nachdem er diese durchgeladen hatte, steckte er sie in den Hosenbund zurück. Die alarmierte Polizei fand bei dem Ehemann dann eine Gaspistole samt Munition. Zusätzlich war der alkoholisierte Täter auch noch mit einem Pfefferspray und einem Messer bewaffnet.
Verhalten hat Konsequenzen
Alle Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen den 54-jährigen Aggressor leiteten die Beamten eine Strafanzeige ein. Die 61-jährige Hundebesitzerin erhält eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.
Zeugensuche
Wie im Rahmen der Ermittlungen am heutigen Sonntag bekannt wurde, war der Sachverhalt von unbeteiligten Zeugen beobachtet worden. Die Polizei bittet diese Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter Telefon (07303) 96510 oder persönlich zu melden.