Streit nach Autokauf in Illertissen: Gekauftes Auto weist nach wenigen Metern Fahrt diverse Mängel auf

21. September 2023 13:29 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Mann kaufte in Illertissen einen Gebrauchtwagen. Er kam nur wenige Meter weit, als das Auto bereits Mängel aufwies. Im anschließenden Streit beleidigte und bedrohte der Verkäufer den Mann. (Symbolbild)
IMAGO / MiS

In Illertissen hat ein 48-Jähriger einem 56-Jährigen ein Auto abgekauft. Nur nach wenigen Metern Fahrt wies der Wagen jedoch diverse Mängel auf. Es kam zum Streit.

Am Mittwochvormittag verkaufte ein 56-jähriger Mann einen Gebrauchtwagen im Stadtgebiet von Illertissen. Der 48-jährige Käufer fuhr schließlich mit dem Fahrzeug davon. Allerdings ergaben sich laut Polizei schon nach wenigen Metern diverse Mängel an dem Auto.

Streit nach Autokauf: Verkäufer beleidigt und bedroht Käufer

Der 48-Jährige fuhr deshalb zurück zum Verkäufer und reklamierte die Auffälligkeiten. Der 56-jährige Verkäufer ging darauf jedoch nicht ein und zeigte kein Interesse an einer weiteren Einigung. Deshalb entwickelte sich ein Streitgespräch. In dessen Verlauf beleidigte und bedrohte der Verkäufer den 48-Jährigen. Dieser erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei. In Bezug auf den Autokauf wurde auf den Zivilrechtsweg verwiesen, wie die Polizei berichtet. Ob doch noch eine Einigung zwischen den Streitparteien erzielt werden konnte, ist der Polizei nicht bekannt.