Auseinandersetzung auf offener Straße: Streit eskaliert: Mann (35) will Kontrahenten (33) aus Auto ziehen

20. Oktober 2023 14:54 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei in Neu-Ulm ermittelt wegen eines Streits zwischen zwei Männern, der am Donnerstagmorgen vor einer Schule eskaliert ist. (Symbolfoto)
Svenja Moller

Heftig in Streit geraten sind am Donnerstag zwei Männer vor einer Schule in Neu-Ulm. Einer der beiden versuchte, seinen Kontrahenten aus dem Auto zu ziehen. Als das nicht gelang, verfolgte er ihn.

Am Donnerstagmorgen gegen 07:45 Uhr gerieten zwei Männer vor einer Schule in der Schießhausallee in Neu-Ulm in Streit. Der schaukelte sich soweit auf, dass der 35-Jährige versuchte den 33-jährigen aus seinem Auto zu ziehen. Dabei beleidigte er ihn. Als der 33-jährige Mann sich lösen konnte und weiterfuhr, überholte der 35-Jährige ihn mit seinem Fahrzeug, bremste ihn aus und versuchte, den 33-Jährigen erneut aus seinem Auto herauszuziehen.

Polizei in Neu-Ulm ermittelt und sucht nach Zeugen

Als ihm das wieder nicht gelang, schlug der 35-jährige Mann mehrfach gegen das Fenster des 33-Jährigen, ehe er davonfuhr. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt nun in dem Fall. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/80130 melden.