Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Streit auf Faschingsfeier in Balzhausen: Medizinischer Notfall bei Festnahme

Medizinischer Notfall in Balzhausen

Angriff auf Polizisten bei Faschingsfeier: Verdächtiger muss bei Festnahme reanimiert werden

    • |
    • |
    Auf einer Faschingsfeier in Balzhausen musste ein Mann reanimiert werden. Der 38-Jährige hatte einen Polizeibeamten angegriffen, bei der anschließenden Festnahme verlor er plötzlich das Bewusstsein. (Symbolbild)
    Auf einer Faschingsfeier in Balzhausen musste ein Mann reanimiert werden. Der 38-Jährige hatte einen Polizeibeamten angegriffen, bei der anschließenden Festnahme verlor er plötzlich das Bewusstsein. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Am Sonntagnachmittag kam es bei einer Faschingsveranstaltung in Balzhausen waren zwei Gäste in Streit geraten. Als ein anwesender Polizeibeamter versuchte die Streitigkeit zu schlichten soll er der Polizei zufolge von dem 38-jährigen Tatverdächtigen "massiv angegangen" worden sein.

    Betrunkener verliert Bewusstsein

    Der Mann, der knapp 1,8 Promille im Blut hatte, konnte nur durch Unterstützung zweier weiterer Streifenbesatzungen unter Kontrolle und zu Boden gebracht werden. Als sie ihn fesseln wollten, stellten die Beamten laut der Polizeimeldung fest, dass der Mann das Bewusstsein verloren hatte und leiteten daher unverzüglich Reanimationsmaßnahmen ein.  

    Kripo Memmingen ermittelt

    Der Mann kam wieder zu sich und wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dort konnten keinerlei Verletzungen festgestellt werden.  Der 38-Jährige wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden